Patrpouille Reva mit den AcroEz
Der AcroEz ist ein zweisitziger Entenflügler (Flugzeuge bei denen sich das Höhenleitwerk vor den Tragflächen befindet) Seine Struktur besteht aus Fiberglas (90%) und Carbon Kevlar (10%). Flächenbelastunegn von + und -12G sind möglich. Das AcroEz ist ein sehr leichtes Flugzeug. Seine Gleitzahl liegt bei 22, das heisst bei einem Motorausfall kann es in 1000 Metern Höhe 22 Kilometer gleiten.

Entwicklung und Geschichte
Der ehemalige Luftwaffenpilot, Oberstleutnant Weber hat fast 5800 Flugstunden, von denen er fast 4000 auf alle Arten von Mirage geflogen ist. Im Jahr 1983 entschied er sich, sein eigenes Flugzeug zu bauen, um seine Luftaktivität in seinem Ruhestand zu erhalten. Er war inspiriert von den Plänen des "Variez" einem Flugzeug das Burt Rutan einen ehemaliger Aerodynamiker der NASA entworfen hatte. Zwei Jahre und 4000 Stunden Arbeit waren nötig und galt es zu überwinden. Sein "Baby" war geboren. Er tauft ihn dann "AcroEz". Die technischen Eigenschaften und insbesondere die Entenform machen ihn zu einem echten Kunstflugflugzeug. Bemerkung des Piloten:
"In bestimmten Flugsituationen gleicht sich die AcroEz der Mirage III, einem Flugzeug auf dem ich mich während meiner militärischen Karriere Erfahrung gesammelt habe. Dieses Flugzeug verhält sich wie ein Jagdflugzeug ."
Das grosse Interesses am Flugzeug sowie seine Absicht eine schöne Air-Show zu präsentieren, bewegte Real Weber dazu, eine Kunstflugpatrouille zu schaffen. Die REVA ASSOCIATION wurde 1992 auf dem Flugplatz von COLMAR HOUSSEN gegründet und ermöglichte so, mit dem Kauf eines zweiten Flugzeugs den Grundstein für das Projekt.
So entstand 1993 auf elsässischem Boden die erste rein akrobatische Patrouille der Welt mit den AcroEz.