Die P3 Flyers sind ein ziviles Kunstfugteam das mit Pilatus P-3 Vorführungen in Europa fliegt.
Das Team verwendet P-3 die früher von der Schweizer Luftwaffe verwendet wurden. Die erste Pilatus P-3 für das Team wurde im Jahr 1992 gekauft. Das Team-Debüt war im Jahr 1996 mit zwei Flugzeugen. Im Jahr 2001 war die erste offizielle Vorführung mit drei Flugzeugen. In den ersten Jahren wurden einfache Überflüge an Airshows mit 2 – 3 Flugzeugen gezeigt. Jedoch schnell kam der Wunsch auf ein Programm mit verschiedenen Flugfiguren zu zeigen. Das Team erhielt vom BAZL im Jahr 2003 die Bewilligung für Kunstflugvorführungen, nun mit 4 Flugzeugen.
Diese Berechtigung muss jedes Jahr nach einem 3 Tägigen Training im Frühling durch das BAZL neu erteilt werden. Im Jahr 2006 kam das 5. Flugzeug hinzu, wodurch komplexere Choreografien und zusätzliche Elemente möglich wurden.