Die Jodel DR 250 ist eine eimotoriges Leichtflugzeug mit konventionellem Fahrwerk des französischen Flugzeug- konstrukteure Jean Délémontez und Pierre Robin. Obwohl sie aufgrund ihrer Abstammung von der Jodel D11 und der nie fertiggestellten Jodel D10 offiziell als Jodel bezeichnet wird, wurde sie nie von Avions Jodel hergestellt. Sie wurde vielmehr von Centre Est Aéronautique (CEA, der Vorgänger von Avions Robin) und der Société Aéronautique Normande  (SAN) produziert. Schlussendlich wurde das Unternehmen später in Avions Pierre Robin geändert.
Ursprünglich als DR.200 geflogen, war eine Variante der früheren DR.100 mit verstärktem Flügel und längerem Rumpf.  Die Serienversion war der DR.250 Capitaine ein Viersitzer mit einem 160 PS starken Lycoming Motor und All-Flying Höhenleitwerk.  Die DR.250 flog erstmals 1965.